Therapie

Der Schwerpunkt meiner Arbeit ist vor allem auf folgende Bereiche ausgerichtet:

  • Ängste, wie Panikstörungen, Phobien oder Generalisierte Ängste
  • Zwänge, wie Kontroll-,­ Waschzwänge oder Zwangsgedanken
  • Ess­-Störungen, wie Magersucht und Bulimie

Selbstverständlich können Sie sich aber auch mit anderen Störungsbildern an mich wenden.

Alle Behandlungen werden mit Verhaltenstherapie durchgeführt. Dies ist eine anerkannte Methode der Psychotherapie.
Die Therapieziele und der Behandlungsplan werden zu Beginn der Therapie mit Ihnen ausführlich besprochen.

Kinder- und Jugendpsychotherapie

Zudem biete ich Behandlungen von Kindern und Jugendlichen an. Hierbei werden, je nach Alter und Bedarf, auch die Bezugspersonen miteinbezogen.
Dies kann ein oder beide Elternteile sein. Möglich ist auch Geschwister oder andere relevante Verwandte mit einzubeziehen,
wenn es die Therapie des Kinders oder des Jugendlichen erfordert.